Vereinsmeister 2022 gekürt

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause haben am Karfreitag beim TTC Lanzingen wieder die Vereinsmeisterschaften stattgefunden. Die Teilnehmerzahl ließ, zum Teil urlaubsbedingt, noch viel Luft nach oben. Aber die 4 Herren und 4 Damen hatten viel Spaß bei dem kleinen Turnier.

 

Die Teilnehmer*innen

Zunächst ging es in 2 Vierergruppen gemischt an die Tische. In der Gruppenphase wurden 4 Gewinnsätze gespielt. Aus dem Gruppenergebnis ergaben sich die Halbfinalspiele. Hier setzte sich bei den Herren Marc Kaiser gegen Markus Kildau mit 3:0 Sätzen durch. Mathias Kildau erreichte einen 3:0 Sieg gegen Kai Lenz. Im Finale wurde Marc Kaiser seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Mathias Kildau mit 4:1 Sätzen. Im „kleinen Finale“ setzte sich Markus Kildau überraschend deutlich mit 4:0 gegen Kai Lenz durch und erreichte damit den 3. Platz.

Bei den Damen standen sich im Halbfinale Gabi Schmitt und Nadja Weidner gegenüber, Ergebnis 3:0 für Gabi. Im 2 Halbfinalspiel setzte sich Theresa Kildau gegen Andrea Müller mit 3:1 Sätzen durch. Spannend wurde es im Finalspiel der Damen. Gabi Schmitt sicherte sich den Titel der Vereinsmeisterin 2022 mit einem 3:2 Sieg über Theresa Kildau. Im Spiel um Platz 3 ließ Nadja Weidner gegen Andrea Müller nichts anbrennen und siegte mit 3:0 Sätzen.

Nach den Ergebnissen im Einzel wurden die Doppel zusammengestellt: Platz 1 der Herren mit Platz 4 der Damen, Platz 2 der Herren mit Platz 3 der Damen usw. Die Doppelkonkurrenz wurde in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Das Doppel Marc Kaiser / Andrea Müller erreichte ungeschlagen den 1. Platz. Platz 2 erreichten Mathias Kildau / Nadja Weidner mit einer Niederlage. Platz 3 sicherten sich Kai Lenz / Gabi Schmitt mit einem Sieg und 2 Niederlagen. Auf Platz 4 landete somit das Doppel Markus und Theresa Kildau.

 

Die Sieger*innen im Einzel

 

Die Ergebnisse im Überblick

Herren Einzel:

  1. Marc Kaiser
  2. Mathias Kildau
  3. Markus Kildau
  4. Kai Lenz

Damen Einzel:

  1. Gabi Schmitt
  2. Theresa Kildau
  3. Nadja Weidner
  4. Andrea Müller

 Doppel:

  1. Marc Kaiser / Andrea Müller
  2. Mathias Kildau / Nadja Weidner
  3. Kai Lenz / Gabi Schmitt
  4. Markus Kildau / Theresa Kildau
nächste Heimspiele
Keine Termine